Neue Bildungspartnerschaft zwischen der Volksbank Esslingen eG und der Riegelhof-Realschule

v.l.hinten: Frau Weber (stellvertr. Schulleiterin), Frau Kopp (Volksbank Esslingen eG), Frau Wolf (Personalleiterin Volksbank Esslingen eG), Frau Kletzin und Herr Riedl (BORS-Beauftragte). v.l. vorne: Markus Schaaf (Vorstandsmitglied der Volksbank Esslingen eG), Herr Fritz (Schulleiter Riegelhof-Realschule)

Die Riegelhof-Realschule in Nellingen gründet neue Bildungspartnerschaft mit der Volksbank Esslingen eG

Am 28.02.2014 wurde mit der offiziellen Vertragsunterzeichnung die 1. Bildungs-partnerschaft der Volksbank Esslingen eG mit einer Schule aus ihrem Geschäftsgebiet besiegelt.

Ziel der Bildungspartnerschaft ist es, den Schülern der Riegelhof-Realschule bei der Orientierung in der Berufsfindung zu helfen und mit verschiedenen Angeboten die schulinterne Berufsorientierung zu unterstützen. Dazu gehören die Teilnahme am Job-Info-Tag und Praktikas, genauso wie die Vermittlung von Wirtschafts- und Finanzwissen.

Die Volksbank Esslingen eG gewinnt durch den Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, diese gezielt zu informieren und auf das spätere Berufsleben vorzubereiten. Es entsteht also für beide Seiten eine „Win-win-Situation“. Mit der unterzeichneten Bildungspartner-schaft signalisieren beide Seiten, Schule und Bank, die Absicht, die Partnerschaft verbindlich zu leben.