Kräftige Finanzspritze für den neuen Schulhof

Förderverein Grundschule Baltmannsweiler

Schulkinder aus Baltmannsweiler nehmen den Scheck der Volksbank Esslingen entgegen
und freuen sich schon jetzt auf Ihren neuen Schulhof. Foto: Martina Hahn

Der Förderverein der Grundschule Baltmannsweiler steckt mitten in den Planungen und Vorbereitungen für die Schulhof-Neugestaltung der Grundschule Baltmannsweiler. Je mehr Spenden er bekommt, desto mehr Ideen können verwirklicht werden. Einen Betrag, der ordentlich weiterhilft, hat der Verein jetzt von der Volksbank Esslingen erhalten. € 1.000,- stehen für die neuen Spielgeräte im Pausenhof bereit. Die 1. Vorsitzende des Vereins, Birgit Rombach-Schaffer, bedankte sich sehr herzlich im Namen aller Kinder für diese großzügige Spende. Carmen Drexler, Filialleiterin in Hohengehren, und Markus Schaaf, Vorstandsmitglied der Volksbank Esslingen, überreichten den symbolischen Scheck vor Ort und informierten sich über die geplanten Schulhofänderungen. „Wir können nur Geld geben.“, sagte Markus Schaaf, „Das, was die Ehrenamtlichen des Fördervereins geben, ist viel wertvoller, nämlich Zeit und Begeisterung.“ Und mit engagierten Ehrenamtlichen, so seine Erfahrung, wird ein Projekt auch gelingen.