Großzügiges Geschenk am Valentinstag

Artikel von Dorothea Kiesel, Waldkindergarten Aichhörnchen

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen erhielten die Kinder des Aichhörnchen Waldkindergartens am Valentinstag Besuch von Herrn Schaaf, Vorstandsmitglied der Volksbank Esslingen, und Frau Bauer, Teamleiterin der Volksbank in Schanbach. Die beiden hatten ein großzügiges Geschenk dabei: eine Spende über 1.500 EUR für den Waldkindergarten! Die große Zahl beeindruckte die Kinder sehr. Auch der symbolisch überreichte Scheck war spannend: ob darin wohl das Geld versteckt sein könnte? Vielleicht in einem Geheimfach? Bevor der Scheck genauer untersucht wurde,  bedankten sich die Kinder bei Herrn Schaaf und Frau Bauer mit einem Lied und einem selbstgebastelten Bild.

Herr Schaaf zeigte sich beeindruckt vom großen Engagement der Erzieherinnen und der Eltern, die den Kindergarten in Selbstverwaltung führen. Es sei der Volksbank Esslingen ein großes Anliegen, Projekte zu unterstützen, die mit viel Leidenschaft und ehrenamtlichem Einsatz erhalten und weitergeführt werden. Dorothea Kiesel vom Vorstand des Waldkindergartens bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung. Mit der Spende verbinde der Waldkindergarten auch Aner-kennung für seine Idee, Kinder wieder stärker in der Natur aufwachsen zu lassen und ihnen Freiraum für Kreativität und Forscherdrang zu schenken. Das Geld soll für die Aufschotterung vor den beiden Bauwägen und eine neue Werkbank für die Kinder verwendet werden.