Stiftung Jugendhilfe aktiv

Mit einer Spende von 500,--€ unterstützt die Volksbank Esslingen eG gemeinsam mit der Firma Bertazzoni das Projekt "Laubhüttengarten".

v.l: Heinz Fohrer (Vorstandsmitglied der Volksbank Esslingen eG), Jürgen Knodel (Regionalleiter Jugendhilfe aktiv) und Herr Bertazzoni

Aus einer gemeinsamen Sommer-Aktion zum Schulwechsel auf eine weiterführende Schule erhielten die Schüler einen Eisgutschein. Hierbei entstand sofort die Idee, den Erlös an eine regionale Ein-richtung für hilfsbedürftige Kinder zu spenden.

Die Stiftung Jugendhilfe aktiv bietet Heimat und Schutzraum auf Zeit. Kinder und Jugendliche in Not finden hier Angebote, die individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Derzeit existieren auf dem Gelände des Theodor-Rothschild-Hauses nur stark begrenzte Möglichkeiten des Aufenthalts und der Begegnung im Freien.

Ein erstes und wichtiges Projekt soll dabei die Gestaltung eines „Laubhüttengartens“ sein. Die tatkräftige Mitarbeit von Kindern und Jugendlichen, Mitarbeitern und Förderern ist Grundlage zur Umsetzung des Projekts, jedoch bedarf es für die kunstpädagogische Ausgestaltung des Projekts sowie die notwendigen Rückbaumaßnahmen finanzieller Mittel.

Dieses Projekt zu fördern und ihm zum Erfolg zu verhelfen, stellt für die Volksbank Esslingen eG und Heinz Fohrer sowie für Herrn Bertazzoni ein besonderes Anliegen dar.