Jubilarfeier: Volksbank Esslingen eG ehrt langjährige Mitarbeiter

v.l. n. r.: Vorstandsmitglied Markus Schaaf, Ildiko Jung, Andreas Sott, Ellen Floeter, Frank Lung, Ulrike Kiesel, Birgit Fischer, Claudia Naundorf und Heinz Fohrer (Vorstandsmitglied).

Die Würdigung langjähriger Betriebszugehörigkeit hat bei der Volksbank Esslingen eG Tradition. Am 30. September 2014 war es wieder soweit. Im Rahmen der jährlichen Jubilarfeier wurden sieben Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihre 25jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Die Jubilare folgten mit ihren Partnern der Einladung in die festlich geschmückten Räumlichkeiten der Volksbank-Hauptstelle.

Während der 25jährigen Betriebszugehörigkeit haben die Jubilare die erfolgreiche Entwicklung der Bank aktiv mitgestaltet und so ein Vierteljahrhundert Unternehmensgeschichte erlebt und geprägt. Sie haben die genossenschaftlichen Werte wie Nähe, Vertrauen, Transparenz, Partnerschaftlichkeit und Mitgliederverpflichtung mit Leben erfüllt. Die Vorstandsmitglieder Heinz Fohrer und Markus Schaaf bedankten sich für diese jahrzehntelange Treue und Verbundenheit und überreichten als Zeichen ihrer Wertschätzung  jedem Jubilar ein persönliches Präsent.

Das angenehme Betriebsklima im Hause, in dem die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen respektvollen und vertrauensvollen Umgang miteinander pflegen, spiegelte sich auch in den sehr persönlichen Reden der anwesenden Bereichsleiter wider. Sie ließen das Arbeitsleben der jeweiligen Jubilare Revue passieren, detail- und kenntnisreich, vorgetragen mit Charme und Humor. Schließlich galt es, einen „besonderen Jahrgang“ zu ehren. Die heutigen Jubilare traten ihren Dienst bei der Volksbank Esslingen eG in einer geschichtsträchtigen Zeit an: 1989, dem Jahr des Mauerfalls.

Die Jubilarfeier hat nicht nur im Terminkalender der Volksbank Esslingen eG ihren festen Platz. Auch Hilde Cost, Geschäftsführerin der IHK Esslingen-Nürtingen sowie Bürgermeister Bertram Schiebel als Repräsentant der Stadt Esslingen überbrachten den Jubilaren ihre persönlichen  Glückwünsche. „Jubiläen in Unternehmen sind kleine Anker im Zeitstrom, gerade in Zeiten, die so schnelllebig sind wie unsere und in denen sich dauernd etwas ändert“, so Cost.

Als kulinarisches Dankeschön wurde dem Anlass entsprechend ein köstliches Drei-Gänge-Menü serviert. Bei Kaffee und Dessert klang der Abend  gleichermaßen feierlich und  unterhaltsam aus. Schließlich machte noch so manche Anekdote ihre Runde. Denn nach 25 Arbeitsjahren hatten auch die Jubilare so einiges zu erzählen.