Gewinnübergabe VR-GewinnSparen

Mercedes A-Klasse

Vorstand Heinz Fohrer mit dem Gewinner-Ehepaar Rother und Privatkundenbetreuer Dieter Fischer
bei der Schlüsselübergabe der Mercedes A-Klasse vor der Geschäftsstelle Hohengehren.

Allen Grund zur Freude hatte das Ehepaar Rother aus Baltmannsweiler. Am 27. Juni 2014 konnte Vorstand Heinz Fohrer und Privatkundenbetreuer Dieter Fischer eine nagelneue Mercedes A-Klasse übergeben. Die Schlüsselübergabe vor der Geschäftsstelle Hohengehren markierte einen gelungenen Tagesabschluss für das Gewinner-Ehepaar.

Bereits zuvor konnte der Gewinn, nach einem Erlebnistag im Mercedes-Benz Museum in Untertürkheim, bestaunt werden. Der Gewinn resultiert aus dem VR-GewinnSparen der Volksbank Esslingen eG – und das funktioniert so:

Ein Los kostet zehn Euro pro Monat, davon gehen 7,50 Euro aufs Sparkonto und 2,50 Euro sind der Spieleinsatz. Von diesen 2,50 Euro werden 63 Cent an gemeinnützige Einrichtungen, Kindergärten, Schulen oder Sport- und Musikvereine gespendet.

Am VR-GewinnSparen nehmen 154 Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg teil, die hierbei das Motto „Gewinnen – Sparen – Helfen“ ausgegeben haben. Das Spendenaufkommen, das daraus in Baden-Württemberg entsteht, hat im vergangenen Jahr 5,4 Millionen Euro betragen; auf die Volksbank Esslingen eG entfielen davon ca. 80.000 Euro.

Monat für Monat sind unsere VR-GewinnSparer mit dabei, wenn zahlreiche Geldgewinne in Höhe von 50, 100, 250, 1.000, fünfmal 2.500, zweimal 10.000 und mindestens einmal 25.000 Euro verlost werden. Und damit das Glück auch noch richtig in Fahrt kommt, werden im gesamten Jahr 2014 jeden Monat zusätzlich zwei Mercedes SLK, zwei Mercedes CLA und vier Mercedes A-Klassen verlost.