Volksbank Esslingen eG begrüßt neun Auszubildende

Am 26. August 2019 begann für neun junge Menschen bei der Volksbank Esslingen eG die qualifizierte, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung als Bankkauffrau/-mann, Finanzassistenten/-in und das duale Studium mit vielfältigen Zukunftsperspektiven - der Start in eine für sie noch unbekannte Welt.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Frau Annette Wolf (Bereichsleiterin Personal) und Frau Petra Schweizer (Ausbildung) lernten sich die Auszubildenden erst einmal gegenseitig kennen. Auf dem Programm standen Einblicke in den Ausbildungsablauf, digitales Banking, erste Erfahrungen im Umgang mit der Banksoftware, Sicherheitsunterweisung, digitale Ethik und Kleiderordnung. Auch Themen aus unserem Leitbild wurden besprochen.
Die beiden Vorstandsmitglieder Heinz Fohrer und Markus Schaaf ließen es sich nicht nehmen die Auszubildenden persönlich kennen zu lernen.

Die ersten Monate der Ausbildung werden die Auszubildenden auf den Filialen starten und die täglichen Aufgaben rund um das Privatkundengeschäft erlernen, die Berufsschule besuchen und im innerbetrieblichen Unterricht ihr Wissen abrunden.

Die Volksbank wünscht allen Auszubildenden viel Freude in ihrem Beruf und einen guten Start in eine erfolgreiche Zukunft.