VR-GewinnSparen:

Übergabe von vier Hauptpreisen

Hauptgewinne gehen nach Esslingen und Aichwald

Jubelschreie gab es bei insgesamt vier Bankkunden. Sie haben beim VR-GewinnSparen der Volksbank Esslingen einen Hauptgewinn gezogen. Die jeweiligen Kundenberater/Innen von der Volksbank Esslingen haben ihnen jetzt in den Bankräumen die gewonnenen Küchenmaschinen sowie einen Reisegutschein im Gesamtwert von etwa 4.000 Euro überreicht. Sie haben beim VR-GewinnSparen mit der Auslosung im Dezember 2017 das ganz große Los gezogen. Das Glück kam ganz unverhofft. Mit den Gewinnen beglückwünschte Herr Andreas Fischer (Bereichsleiter Vertriebsmanagement) die Gewinner ganz herzlich. Viele weitere glückliche Gewinner konnten sich über weitere Geldpreise freuen.

„Sie tun mit dem VR-GewinnSparen sich selbst etwas Gutes, und Sie helfen gleichzeitig einer guten Sache hier vor Ort weiter“, sagte Andreas Fischer zur Übergabe des Hauptpreises. Er wies darauf hin, dass die Volksbank Esslingen im vergangenen Jahr mit den Spendengeldern aus dem VR-GewinnSparen wieder viele diverse Projekte gefördert hat. „Sie unterstützen also mit dem VR-GewinnSparen das gesellschaftliche und soziale Netz in unserer Region“, sagte er zu den drei glücklichen Gewinnern. Eine Gewinnerin konnte den Übergabetermin leider nicht wahrnehmen.

Und so funktioniert das VR-GewinnSparen: Ein Los kostet zehn Euro pro Monat, davon gehen 7,50 Euro aufs Sparkonto und 2,50 Euro sind der Spieleinsatz. Von diesen 2,50 Euro werden rund 63 Cent an gemeinnützige Einrichtungen, Kindergärten, Schulen oder Sport- und Musikvereine gespendet. Monat für Monat werden in ganz Baden-Württemberg als Hauptgewinne acht Autos und Geldpreise von bis zu 25.000 Euro verlost. Aus dieser Lotterie entsteht ein Spendenaufkommen, das in Baden-Württemberg im letzten Jahr über 8,5 Millionen Euro betragen hat.