#meinekleinefreiheit -

je 1.000 € für kreative Vereine beim Gewinnspiel der Volksbanken Raiffeisenbanken

Die Gewinner des Gewinnspiels der Volksbanken Raiffeisenbanken unter dem Motto „Meine kleine Freiheit“ stehen fest. Je 1.000 € gingen an fünf Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet, die sich besonders kreativ mit der Aufgabenstellung auseinandergesetzt haben.

Im vergangenen Jahr haben die Volksbanken Raiffeisenbanken Jugendliche und Vereine dazu aufgerufen, unter dem Hashtag #meinekleinefreiheit Bilder und Videos einzureichen, die zeigen, was Freiheit für sie bedeutet. „Zeigt uns was Ihr auf kleinstem Raum so drauf habt.“, hieß es im Aufruf zur Teilnahme am Gewinnspiel. Gemeint ist die Kreditkarte, die mit einer Fläche von gerade einmal 0,0046 m2 jede Menge Flexibilität bietet und Freiheiten möglich macht.

„Wir waren sehr beeindruckt von der großen Kreativität der Teilnehmer des Radfahrer-Clubs Oberesslingen“, berichtete Ute Ergenzinger, Filialleiterin der Filiale Oberesslingen. „Die Teilnehmer haben eindrucksvoll gezeigt, was es für sie persönlich heißt, frei zu sein und Dinge tun zu können, die Spaß machen und das Leben bereichern.“ Insgesamt reichten die Bilder und Videos der Teilnehmer von Performances mit dem Einrad über Tanzaktionen bis hin zu spektakulären Cheerleading-Choreografien. Die Volksbank Esslingen freut sich, das Engagement der Teilnehmer vor Ort unterstützen zu können, denn als regionale Bank liegen ihr die Menschen in ihrer Region und deren Aktivitäten besonders am Herzen.

Video vom RC-Oberesslingen