VR-Gewinnsparen: Übergabe von zwei Hauptpreisen

Hauptgewinne gehen nach Esslingen

Jubelschreie gab es bei zwei Kunden in Esslingen. Die beiden Damen haben beim VR-GewinnSparen der Volksbank Esslingen einen Hauptgewinn gezogen. Die jeweiligen Kundenberaterinnen von der Volksbank Esslingen haben ihnen jetzt in den Räumen von der Firma Dietrich in Berkheim jeweils ein E-MTB im Wert von etwa 3.500 Euro überreicht. Sie haben beim VR-GewinnSparen mit der Auslosung im Juni das ganz große Los gezogen. Das Glück kam ganz unverhofft. Mit den E-Bikes beglückwünschte Herr Heinz Fohrer (Vorstand) die Gewinnerinnen.
Viele weitere glückliche Gewinner konnten sich über weitere Sach- und Geldpreise freuen.

„Sie tun mit dem VR-GewinnSparen sich selbst etwas Gutes, und Sie helfen gleichzeitig einer guten Sache hier vor Ort weiter“, sagte Heinz Fohrer zur Übergabe des Hauptpreises. Er wies darauf hin, dass die Volksbank Esslingen in diesem Jahr mit den Spendengeldern aus dem VR-GewinnSparen wieder viele diverse Projekte fördert. „Sie unterstützen also mit dem VR-GewinnSparen das gesellschaftliche und soziale Netz in unserer Region“, sagte er zu Frau Ahr und Frau Lang.

Und so funktioniert das VR-GewinnSparen: Ein Los kostet zehn Euro pro Monat, davon gehen 7,50 Euro aufs Sparkonto und 2,50 Euro sind der Spieleinsatz. Von diesen 2,50 Euro werden rund 63 Cent an gemeinnützige Einrichtungen, Kindergärten, Schulen oder Sport- und Musikvereine gespendet. Am VR-GewinnSparen nehmen 144 Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg teil. Monat für Monat werden in ganz Baden-Württemberg als Hauptgewinne acht Autos und Geldpreise von bis zu 25.000 Euro verlost. Aus dieser Lotterie entsteht ein Spendenaufkommen, das in Baden-Württemberg im letzten Jahr über 8,1 Millionen Euro betragen hat; auf die Volksbank Esslingen eG entfielen davon 90.000 Euro.