Helden und Vorbilder in Bildern beim 46. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“

Volksbank Esslingen eG zeichnet Ortssieger aus

Foto: Bulgrin

„Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ lautete das Thema beim 46. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken. 300 Kinder und Jugendliche aus Esslingen, Ostfildern und Aichwald folgten dem Teilnahmeaufruf und reichten Ihre Wettbewerbsbeiträge bei der Volksbank Esslingen eG ein. Aus den Bildern wählte die Jury nun die Ortssieger. Die Preise überreichte Herr Markus Schaaf, Vorstand der Volksbank Esslingen eG, im Rahmen der feierlichen Siegerehrung am 14. April 2016, an die jungen Künstler. Insgesamt waren 18 Preisträger gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrern zur Preisverleihung eingeladen.

Und der Erfolg nimmt kein Ende: Im Anschluss an die Preisverleihung auf Ortsebene wurden die Gewinnerbilder zur Landesjurierung an den Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband weitergeleitet. Aus mehr als 800 eingereichten Werken wurden insgesamt 75 Landessieger des 46. Internationalen Jugendwettbewerbs ausgewählt. Darunter ist nun auch eine Gewinnerin der Volksbank Esslingen eG. Sie konnte mit Ihrem Bild die Jury auf Landesebene überzeugen.

Mitte Juli werden dann die 75 baden-württembergische Landessieger und deren Kunstwerke geehrt. Die Chancen stehen gut für einen Sieg auf Bundesebene.